Patienteninfo

Ein Praxisablauf funktioniert nur dann reibungslos, wenn das Team innerhalb der Praxis eine feste Aufgabenverteilung besprochen hat und bereit ist, mit Ihnen, also unseren Patienten, an einem Strang zu ziehen. Damit der Aufenthalt in unserer Praxis für Sie so einfach und angenehm wie möglich verläuft, möchten wir Sie bitten, stets Ihre Versichertenkarte mitzuführen. Ohne Versicherungskarte bzw. Ersatzschein, den Sie als Patient aus Datenschutzgründen persönlich bei Ihrer Krankenkassen anfordern müssen, können wir keine Behandlung durchführen, bzw. Rezepte, etc. ausstellen. Es ist sinnvoll, dass Sie sich in unserer Praxis die Überweisungen für Ihre Facharztbesuche abholen, damit wir die entsprechenden Informationen in Form von Arztbriefen erhalten.
 
Wir bitten Sie um telefonische Terminvereinbarung. In dringenden Fällen kommen Sie einfach vorbei bzw. klären Sie in Notfällen das Vorgehen telefonisch mit uns.

Wartezeiten

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es zum Beispiel bei Notfällen anderer Patienten zu Wartezeiten für Sie kommen kann. Wir geben unser Bestes, damit wir Sie pünktlich behandeln können.


Sollten Sie nur ein Wiederholungsrezept oder eine Überweisung benötigen, dann sagen Sie uns dies bitte bei der Anmeldung oder geben Sie uns vorab telefonisch Bescheid. Wenn Sie Ihren Rezept-Wunsch auf unserem Anrufbeantworter (0611-692579) hinterlassen wollen, so denken Sie bitte daran, Vor- und Zunamen sowie Geburtsdatum deutlich zu sprechen!

 

Vertretung

Wir Ärzte vertreten uns gegenseitig, d.h. die Praxis ist außer am Wochenende und an Feiertagen in Urlaubszeiten stets zu den üblichen Zeiten für Sie geöffnet. Das bedeutet für Sie, stets zu gleichen Bedingungen und in gewohnter Umgebung versorgt zu werden. Außerhalb der Sprechzeiten wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel.: 116 117)

 

Parkplätze

Unsere Praxis befindet sich in einem Wohngebiet, Parkplätze sind in unmittelbarer Umgebung vorhanden. Ein Behindertenparkplatz befindet sich in direkt vor der Praxis.

 

Impfungen

Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Impfpaß mitzubringen, damit wir überprüfen können, ob sich Ihre Impfungen auf dem neuesten Stand befinden. Falls Sie eine Auslandsreise planen, wenden Sie sich bitte frühzeitig, d.h. mindestens 8 Wochen vor Abreise an uns.

 

Was die Begrüßung betrifft

Aus hygienischen Gründen verzichten wir inzwischen auf das Händeschütteln.

 

E-Mails

Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir E-Mails, die uns unaufgefordert erreichen, nicht beantworten können. Nicht zuletzt aus Gründen des Datenschutzes werden via E-Mail keine Patientendaten weitergeleitet. Wir bitten um Ihr Verständnis!